// KODIERUNG DEFINIEREN Titan - Evolve Or Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Titan - Evolve Or Die

(Großbritannien, Spanien, USA 2018)

Originaltitel: Titan, The
Alternativtitel:
Regie:
Lennart Ruff
Darsteller/Sprecher: Sam Worthington, Taylor Schilling, Tom Wilkinson, Agyness Deyn, Nathalie Emmanuel, Corey Johnson,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


2048. Die Erde wird bald kaum noch bewohnbar sein, doch es gibt eine Chance: Der Saturnmond Titan wird derzeit für eine Besiedelung durch den Menschen vorbereitet. Doch dazu ist noch etwas nötig: Der Mensch kann so wie er ist dort nicht leben, er muss ein wenig modifiziert werden. Der ehemalige Air-Force-Pilot Rick Janssen lässt sich deshalb auf ein Experiment ein: Durch gentechnische Manipulation beginnt er große körperliche Kräfte zu entwickeln, doch die Sache hat natürlich, sonst müsste man ja auch keinen Film darüber drehen, gefährliche Nebenwirkungen...

“TITAN – EVOLVE OR DIE” ist eine kleine Überraschung. Erwartet hatte ich einen billigen Quark-Scifi-Film, doch die Geschichte ist eigentlich ganz interessant. Der Mensch will mal wieder Gott spielen und nicht den Saturnmond an den Menschen, sondern den Menschen an den Mond anpassen. Und selbstredend geht das schief. Und der Film kann das gut und vor allem sehr temporeich darbieten. Es ist nicht einfach so, dass der gute Rick nur durchdreht, vielmehr beschäftigt sich dieses Werk mit der Entfremdung. Er entfernt sich von seiner Familie, und seine Familie kann auch mit ihm nicht mehr so viel anfangen. Und dann ist da immer der Gedanke im Hinterkopf, dass Rick seinen Lieben womöglich sogar gefährlich werden könnte. Diese unterschwellige Angst durchzieht sich durch die erste Hälfte, während dann die zweite das wird, was man eigentlich erwartet: Gut kämpft gegen Böse mit leichten Superheldenvarianten. Am Ende ist man dann auf dem Titan... ein nettes Ende. (Haiko Herden)



Alles von Lennart Ruff in dieser Datenbank:

- Titan - Evolve Or Die (Großbritannien, Spanien, USA 2018)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste
(USA 2015)
- Titan - Evolve Or Die
(Großbritannien, Spanien, USA 2018)